top of page

Die Saharareise

Wie eine Auszeit zur selbstfürsorglichen Zeit werden kann – mit einer Karavane unterwegs in der Zentral-Sahara

Die Anmeldung ist geschlossen
ISH Home
Die Saharareise
Die Saharareise

Zeit & Ort

05. Feb. 2023, 00:00 – 19. Feb. 2023, 00:00

Zentralsahara Region Djanet, Djanet, Algerien

Details

Die Reise

Wir sind in einer Kleingruppe in der Zentralsahara unterwegs und bewegen uns mit einer Karawane quer durch die atemberaubende Landschaft. Die Méharée dauert 17 Tage, davon sind wir 14 Tage weg von jeder Zivilisation im Zauber der Sahara. Wir bewegen uns in einem guten und gesunden Rhythmus, der bestimmt wird vom Rhythmus der Kamele und von jedem Teilnehmer. Der Rhythmus der Karawane trägt uns. Wir erden uns im wörtlichen Sinn wieder und kommen zurück in unsere Kraft. 

Unser Guide ist Mohammed, ein Sohn der Wüste. Er ist an diesem Ort geboren und aufgewachsen, lebt teilweise in Djanet in Algerien, teilweise in der Schweiz. Er kennt beide Kulturen. Zusammen mit seiner Partnerin Manuela bauen die beiden Brücken. Brücken zwischen den Kulturen, zwischen den Menschen und über die Grenzen hinweg. Das alte Wissen der Tuareg, die profunden Kenntnisse der Gesetzte der Wüste, die Qualität der Schweizer und das Feuer für die Menschen in der Sahara sind in dieser Form einmalig. Die Verbindung von Manuela und Mohammed zeigt sehr eindrücklich, das 1+1 eben mehr als 2 ergibt. Mehr über die beiden und ihre Reisen in die Sahara sind unter Il ritmo della carovana einsehbar.

Die Ruhe 

Die Ruhe der Wüste wird dich zu dir selber führen. Sie ist eine Quelle der Heilung und Kraft. Diese Kraft wird dir Klarheit geben für deinen ureigenen Weg. Du bist getragen von der Gruppe und lernst, mit einfachsten Mitteln zu leben. Diese neue Erfahrung wird dein Weltbild verändern.

Die Daten 

Die nächste Reise ist geplant für das Jahr 2023. 

Aufgrund der aktuellen Situation sind derzeit die Einreisebestimmungen, Visumspflichten, Impfauflagen und Flugverbindungen unklar. Wir informieren Interessenten, sobald die algerische Regierung kommuniziert, wie die Bestimmungen sein werden. Reisedaten können daher noch variieren.

Die Kosten

Kosten für das Visum, Behördenadministration, Vorbereitungstreffen in der Schweiz, Reisebegleitung, Flug von Milano nach Djanet und zurück, Verpflegung (Vollpension), alle Transfers, und Betreuung während der Reise: CHF 5660.--

Nächste Schritte

Interessenten werden im September zu einem Informationstreffen eingeladen. Dieses findet entweder an einem Ort in der Schweiz statt oder wird via Zoom-call abgehalten. An diesem Treffen klären wir alle offenen Fragen.

Teilen

bottom of page